Jahrgang 5

Anmeldungen zum Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und informieren Sie gern über die Termine und das Verfahren.

Die Anmeldetermine sind am:

DatumUhrzeitAnfangsbuchstaben des Familiennamens
06.05.20248.00 – 12.00 und 15.00 – 17.00A – L
07.05.20248.00 – 12.00 und 15.00 – 17.00M – Z

Für eine kontaktlose Anmeldung, werfen Sie Ihre vollständigen und im Umschlag gebündelten Anmeldeunterlagen in den grünen Postkasten der Großen Schule vor dem Hauptportal. Natürlich können Sie die Anmeldeunterlagen auch per Post verschicken. Bitte beachten Sie die Anmeldefrist.

Die Nachmeldetermine finden ohne Staffelungen am Montag, den 13.5. und Dienstag den 14.5.2024, jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Das digital auszufüllende Formular finden sie unter folgendem Link. (ab 18.03. – 03.05.24)

Alternativ können Sie es aber auch auf unserer Webseite herunterladen und zum Ausfüllen ausdrucken: Zum Formular

Bringen Sie das ausgefüllte Dokument unterschrieben zur eigentlichen Anmeldung mit.

Falls Sie Fragen zur Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter 05331-9896-12.

Notwendige Dokumente

Zur Anmeldung für Klasse 5 an der Großen Schule benötigen wir:

• das Halbjahreszeugnis des Schulhalbjahres 2023/24 (Original),
  • eine persönliche Unterschrift beider Erziehungsberechtigten auf dem ausgefüllten Anmeldeformular (siehe oben),
  • eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes,
  • den Nachweis über einen Masernschutz gemäß § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (Impfausweis oder ärztliche Bescheinigung),
  • Schwimmpass,
  • ggf. die Verfügung über die Festsetzung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs,
  • ggf. die Sorgerechtsentscheidungen eines Familiengerichts,
  • ggf Anlage S: Angaben zur besonderen Regelung des Sorgerechts (folgt noch),
  • ggf. für Schüler/-innen aus Salzgitter: ein Lichtbild für den Fahrausweis.

Information Schulmanager
Informationen zum Datenschutz

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!