Jahrgang 11

Liebe Real-, Oberschülerinnen und Real-, Oberschüler,
an der Großen Schule ist es möglich, von der Real- bzw. Oberschule in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe zu wechseln, um die Fachhochschulreife oder das Abitur zu erlangen. Denjenigen von Euch, die ohne zweite Fremdsprache zu uns kommen, bieten wir die Möglichkeit, Spanisch als zweite (neue) Fremdsprache zu belegen und auf diesem Weg die Fremdsprachenverpflichtung zu erfüllen.

Für die Anmeldung zur Einführungsphase (Klasse 11) an der Großen Schule, in der Ihr auf die Wahl der Prüfungsfächer in der Qualifikationsphase (Jg. 12 und 13) vorbereitet werdet, gilt die offizielle Anmeldefrist bis zum 20. Februar. Eine spätere Anmeldung ist in Ausnahmefällen möglich. Erfahrungsgemäß sind wir Ende Februar in der Lage, Euch einen Platz im 11. Jahrgang zuzusagen.

Überschaubare Jahrgangsgrößen, Förderangebote, eine hilfsbereite Schulgemeinschaft und ein breites Angebot bei der Wahl der Abitur-Prüfungsfächer, sprechen für einen Start an der Großen Schule.

Vereinbart gern ein Beratungsgespräch mit unserem Koordinator für die Einführungsphase, Herrn Anastassiadis (E-Mail: s.anastassiadis@grosse-schule.versus-wf.de, Tel. 05331 9896-16).

Weitere Informationen zur Großen Schule und die die Anmeldeunterlagen findet Ihr hier:

GrS-Informationen für Ober-, Realschülerinnen und Ober-, Realschüler
GrS-Anmeldeformular 11
GrS-Anlage S
GrS-Wahlbogen Einführungsphase 2022/2023

Wir freuen uns über Euer Interesse!
Mit besten Grüßen
Das Team der Großen Schule