Ganztag

Die Große Schule ist ein Ganztagsgymnasium, das an 5 Tagen in der Woche ein Unterrichts-, Förder-, Forder- und Freizeitangebot bietet.
Dazu gehören in der Mittagspause ein warmes, abwechslungsreiches Mittagessen in unserer gut ausgestatteten Mensa, Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht und ein umfangreiches, vielseitiges Programm von Arbeitsgemeinschaften. Ihren Kindern steht das Medienhaus mit Bibliothek und verschiedenen Aufenthaltsräumen zur Verfügung. Dort treffen sie im Nachmittags- und Freizeitbereich immer auf ein offenes Ohr.
Ziel all dieser Angebote ist die Verwirklichung unseres Bildungsauftrages, nämlich die Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler, die Anleitung zu sozialem und eigenverantwortlichem Handeln und die Förderung eines aktiven Freizeitverhaltens.
Die Aufgabe einer Ganztagsschule geht über die bloße Vermittlung von Wissen im Hinblick auf gymnasiale Leistungsanforderungen und Abschlüsse hinaus und hat auch die Erziehung im Rahmen von normativen Wertvorstellungen und die Beratung in Konfliktsituationen im Blick.

Wir bieten Ihnen eine Hausaufgabenbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 an, die von Montag bis Donnerstag (13.05 – 15.00 Uhr) im Medienhaus (Obergeschoss) stattfindet. Sie können Ihr Kind je nach Bedarf verbindlich für die benötigten Tage/Zeiträume anmelden. Genauere Informationen haben Sie entweder bei der Anmeldung Ihres Kindes erhalten oder bekommen Sie zu Schuljahresbeginn über die Klassenlehrkräfte.

Rückfragen bitte per Mail an daniela.jaekel@grosse-schule.versus-wf.de

Arbeitsgemeinschaften Förderunterricht Hausaufgabenbetreuung