Die Einführungsphase an der Großen Schule

In die Einführungsphase können alle Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, die den Erweiterten Sekundarabschluss I erworben haben (siehe Anmeldung 11). An unserer Schule sind bereits in der Einführungsphase erste Schwerpunktsetzungen möglich. Im Laufe des Schuljahres informieren wir alle Eltern, Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs über die Wahlmöglichkeiten in der Einführungsphase und deren Auswirkungen auf die Profilwahl in der Qualifikationsphase.
Bei einer ausreichend großen Nachfrage bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Repetitorien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch an. Diese dienen der Aufbereitung und Angleichung fachspezifischer Grundlagen.

Kompakt zusammengefasst erhalten Sie hier die wichtigsten Informationen rund um die Einführungsphase an der Großen Schule als PDF-Download: