Horizonte erweitern, Talente fördern – unser plus Programm

Die Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler zeichnet sich durch unterschiedliche Interessen, Fähigkeiten und Talente aus. Wir haben uns das Ziel gesetzt, ihre unterschiedlichen Talente bestmöglich zu fördern und zu fordern. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir mit dem plus-Programm der Großen Schule unsere Stärken in verschiedenen Bereichen zu fünf plus-Schwerpunkten zusammengefasst. Wir ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern so eine individuelle Talentförderung in nahezu allen Jahrgangsstufen.

Vielfalt ohne Einengung

Der gymnasiale Pflichtunterricht wird an der Großen Schule ohne profilbedingte Kürzungen erteilt. In den Bereichen Musik, MINT, Sport, Latein und bilingualer Unterricht können allerdings zusätzlich fachliche Schwerpunkte gesetzt werden. Das Besondere dabei ist, dass mehrere plus-Schwerpunkte auch miteinander kombiniert werden können. Unser Anspruch ist es, ausgezeichnete Zusatzangebote auf breiter Basis anzubieten und dabei eine hohe Flexibilität zu ermöglichen.
Genauere Informationen zu den verschiedenen Organisationsformen und den inhaltlichen Ausprägungen der 5 plus-Angebote finden sich unter den folgenden Menüpunkten:

Bili MINT Latein Musik Sport