Lateinplus

An der Großen Schule gibt es die Gelegenheit, mit Latein in Klasse 5 zu beginnen. Die Schülerinnen und Schüler haben dadurch die Möglichkeit zu testen, ob Latein ihnen als zweite Fremdsprache liegt. Mit Lateinplus erfahren die Schülerinnen und Schüler in zwei zusätzlichen Stunden in der Woche einen behutsamen Einstieg in die zweite Fremdsprache und haben ein Jahr länger Zeit, die lateinische Sprache in kleineren Portionen zu lernen; so bleibt mehr Raum für zusätzliche Übungen, Wiederholungen und spielerische Lernformen. In der Grundschule haben die Kinder bereits im Fach Englisch den spielerischen Umgang mit einer Fremdsprache erfahren. Latein in Klasse 5 macht darüber hinaus die Funktionsweise einer Sprache bewusst.

Eine Übersicht über das Lateinplus Angebot finden Sie im Latein-Flyer.