Fahrten

Schulfahrten sind Höhepunkte in jedem Schuljahr, sie bleiben bei den Schülerinnen und Schülern lange in Erinnerung und prägen diese. Schulfahrten gehören natürlich auch an der Großen Schule zum Schulleben. Dabei sind alle Fahrten in ein Konzept eingebettet, so dass diese für alle Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Schuljahre hinweg verteilt sind.
Zu den reinen Klassenfahrten, an denen alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen, gibt es an der Großen Schule zusätzlich mehrere Projekt- und Studienfahrten. Regelmäßig besuchen wir außerdem unsere Partnerschulen (bzw. erwarten Gäste von dort).

Zurzeit aktualisieren wir unser Fahrtenkonzept. Es hat sich bereits eine Gruppe aus Lehrkräften, Eltern sowie zwei Schülerinnen zusammengefunden, die gemeinsam das neue Konzept ausarbeiten.