Gastschüler

Hello / Hola / Olá / Hej / Hallo!

Die Schulgemeinschaft der Großen Schule freut sich über internationale Gäste, die neue Ideen und andere Kulturen zu uns bringen. Austauschschülerinnen und -schüler sind herzlich willkommen!
Unsere Gastschülerinnen und -schüler werden während ihrer Zeit an der Großen Schule von unserer Englischlehrerin Frau Teske betreut. Sie steht Ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen Gastschüler oder eine Gastschülerin an der Großen Schule anmelden möchten oder diesbezüglich Fragen haben.
An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass grundlegende Deutschkenntnisse wichtig sind, um dem Unterricht zu folgen und sich in der Klassengemeinschaft zu integrieren. Als Schule können wir leider keinen Deutschunterricht als Fremdsprachenkurs speziell für unsere Gäste anbieten. Einige Austauschorganisationen richten allerdings entsprechende Kurse bei ausreichend großer Nachfrage ein.