Schulbuchausleihe

Unsere Lernmittelbeauftragten Herr Thon und Frau Bilawer kümmern sich um alle Belange im Zusammenhang mit der entgeltlichen freiwilligen Schulbuchausleihe. Die aktuellen Lernmittellisten der eingeführten Lehrbücher finden hier:

Aktuelle Lernmittellisten

Öffnungszeiten der Lernmittelverwaltung:

• Jeden Tag in den beiden großen Pausen in Raum V202. (Wendeltreppe hoch).

Lernmittelrückgabe und -tausch

• Die Lernmittelrückgabe erfolgt im Raum V202. Die Sonderzeiten vor und nach den Sommerferien werden über die Klassenlehrkräfte bekannt gegeben.
  • Es erfolgt keine Lernmittelrückgabe über das Sekretariat!

Vertragsbedingungen

• Das Entgelt muss fristgerecht entrichtet werden. Wer diese Frist nicht einhält, entscheidet sich damit, alle Lernmittel rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen.
  • Die über das Ausleihverfahren angebotenen Lernmittel werden von der Schule an die Schülerinnen und Schüler gegen Empfangsbestätigung ausgehändigt („Kassenbon“).
  • Nach Erhalt der Lernmittel sind diese sofort auf Vollständigkeit („Kassenbon“) und auf Vorschäden zu überprüfen. Falls Vorschäden festgestellt werden, müssen diese unverzüglich der Schule mitgeteilt werden.
  • Die Erziehungsberechtigten sind dafür verantwortlich, dass die ausgeliehenen Lernmittel pfleglich behandelt und zu dem von der Schule festgesetzten Zeitpunkt in einem unbeschädigten Zustand zurückgegeben werden.
  • Falls die Lernmittel beschädigt oder nicht fristgerecht zurückgegeben werden, so dass eine weitere Ausleihe nicht möglich ist, sind die Erziehungsberechtigten zum Ersatz des Schadens in Höhe des Zeitwertes der jeweiligen Lernmittel verpflichtet.